Blog

Auf meinem Blog findest du mal längere Texte, mal einfach kurze Gedankengänge, die dich inspirieren und gerne auch zum Nachdenken anregen sollen. Viel Freude beim Lesen.

3 Zutaten für ein unverschämt entspanntes Leben

3 Zutaten für ein unverschämt entspanntes Leben

Was für ein Titel, oder? Und jetzt willst du wahrscheinlich sofort das Rezept für eben dieses unverschämt entspannte Leben haben.Keine ...
Be like Water, my Friend

Be like Water, my Friend

Be like water, my friend. Dieses bekannte Bruce Lee-Zitat inspiriert mich sehr. Es geht dabei um Flexibilität, nicht nur im ...
Jahresrückblick 2021

Jahresrückblick 2021

Ganz ehrlich gesagt: Es war ein anstrengendes Jahr. Nicht arbeitsmässig. Mehr emotional. Ich war anstrengend für mich. Es war ein Jahr ...
Kamingespräch mit Sandra Weber und Host Irina Horvath

Kamingespräch mit Sandra Weber und Host Irina Horvath

Tanztherapeutin & Mentorin Irina Horvath hostet auf Instagram gerade die wunderbare Adventsserie "Kamingespräche".Ich durfte gleich zum Eröffnungsgespräch ihr Gast sein, ...
Der bezaubernde Wechseljahre-Adventskalender

Der bezaubernde Wechseljahre-Adventskalender

Hallo ihr Lieben!⁠Für dieses Jahr habe ich mir den etwas anderen Adventskalender überlegt:⁠⁠Den Wechseljahre-Adventskalender 💕⁠⁠Für eine entspannte, bezaubernde und einfach ...
Inner Peace Tipp: Wellness-Weekend @Home

Inner Peace Tipp: Wellness-Weekend @Home

Der Inner Peace Tipp fürs Pfingstwochenende: Nimm dir Zeit für Körperpflege & Entspannung.Das könnte heissen:ab in die Badewanne mit einem ...
Inner Peace Tipp: Wut

Inner Peace Tipp: Wut

Wut? Als Inner Peace Tipp? Ja genau!Manchmal ist der Weg zu Inner Peace genau das Gegenteil, als man annehmen könnte.Denn ...
Inner Peace Tipp: Routinen

Inner Peace Tipp: Routinen

Auch wenn wir zwischendurch auch mal Abwechslung brauchen: In den Alltag eingebaute Routinen geben uns Halt, Stabilität und innere Ruhe.Was ...
Inner Peace Tipp: Chanting

Inner Peace Tipp: Chanting

Der heutige Inner Peace Tipp ist vielleicht ein erstaunlicher – oder auch nicht, schliesslich kommt er von einer Kundalini Yoga ...