Traust du dich?

Traust du dich?

von Sandra Weber
29.01.2023

In diesen Tagen – bestimmt hatte mein 47. Geburtstag am Freitag einen Einfluss darauf – hab ich über eine Frage nachgedacht, die ich hier an dich weitergebe:


Traust du dich..


  • dein Unbehagen in einer Sache mitzuteilen?
  • dich aus etwas zurückzuziehen, auch wenn dir dies unangenehm ist?
  • zu etwas Nein zu sagen, auch wenn man ein Ja von dir erwartet?
  • etwas zu beenden, dass dir unter dem Strich nur noch Kopfschmerzen bereitet?
  • wirklich ehrlich zu dir zu sein und Konsequenzen zu ziehen?
  • in einer Sache das Beste für dich zu wollen? Die VIP-Version anstatt eines lahmen Kompromisses?
  • deine Finanzen anzuschauen?
  • deine Beziehungen unter die Lupe zu nehmen?
  • alleine zu verreisen? in einer Gruppe zu vereisen?
  • nochmals eine Weiterbildung zu starten?
  • dir Hilfe im Haushalt zu holen? Oder diese von anderen Haushaltsmitgliedern endlich einzufordern?
  • eine Therapie zu machen?
  • deinen Körper in Ordnung zu finden?
  • dir ein unverschämt grosses Ziel zu setzen?
  • dich für eine Stelle zu bewerben, auch wenn du nicht 100% alles mitbringst?
  • Zu einer Stelle (oder zu was auch immer!) nein zu sagen, wenn dein Kopf zwar ja sagen will, aber dein Körper/ Gefühl/ innere Weisheit Zweifel hat?
  • deinen Look zu wechseln, wenn du merkst, dass dein Äusseres nicht mehr zu deinem inneren Wachstum passt?
  • radikale Lösungen zu finden, die deine Ausreden hinfällig machen?
  • dich auf den Weg zu machen, den dir deine innere Stimme zuflüstert?


Welche Fragen treffen dich bis ins Mark? Welche triggern? Welche wecken Hoffnung und Sehnsucht?

Beantworte sie dir. Am besten schriftlich. Dann lass alles einfach mal wirken. Und entscheide dich dann für deine nächsten Schritte. Mit Kopf + Herz.


Worauf fokussierst du?

Der Grund für diesen langen Fragenkatalog: Wenn wir zuviel Zeit, Fokus und Energie auf Dinge verwenden, die uns im Herzen nicht wichtig sind, dann ist das Stress. Wir laugen aus, sind müde. Diese Dinge sollten wir wo immer möglich ganz vermeiden, sie delegieren oder uns extern Hilfe holen.


Denn dann bleibt Zeit für das wirklich Wesentliche.

Wenn wir uns zum grössten Teil darauf konzentrieren, was wir gut können, gerne tun, was uns nährt, erfüllt, uns ein Gefühl von Selbstwirksamkeit, Sinn und Freude gibt, dann sind wir um Flow, in der Leidenschaft und Leichtigkeit.


Fokussiere auf genau diese Dinge.

Herzlich und mit unverschämt entspannten Grüssen

Sandra

Sandra Weber
Sandra Weber
Stress- und Lifestyle Coach für Frauen ab 40. Background in Kommunikation, Yoga und Ernährung.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

..