Sei ein Schmetterling 🦋

Sei ein Schmetterling 🦋

von Sandra Weber
26.02.2023

Happy Sunday! Heute bringe ich dir folgendes mit:

Erlaube dir, Abwechslung und Farbe in dein Leben bringen, OHNE gleich alles über den Haufen zu werfen.

Wenn uns etwas nicht gefällt oder uns nicht so wirklich erfüllt, wollen wir oft weit wegrennen oder einen kompletten Schlussstrich ziehen. Etwas Neues muss her. Und DANN ist alles anders. Dann bin ich endlich zufrieden, hab die perfekte Beziehung, den Traumjob und bin die Frau, die ich schon immer sein wollte.

Aber so ist es eben nicht. Denn wir nehmen uns ja immer mit.

Natürlich, es gibt Zeiten für Radikalität, und ich bin die letzte, die dich davon abhalten will.


Andere Dinge tun. Oder die Dinge anders tun.


Aber: Wenn wir nicht hier und jetzt den vielen kleinen Dingen nachgehen, die uns mehr Freude, Lust und Entspannung bringen, dann tun wir es auch nicht in der nächsten Beziehung, in der neuen Wohnung oder dem frisch ergatterten Job. So, wie eben auch am 1. Januar eines neuen Jahres nicht einfach alles anders ist.

Wenn wir Leere, Stress oder Unzufriedenheit empfinden, sind wir aufgefordert, im Alltag kleine andere Dinge zu tun – oder die Dinge etwas anders zu tun.

Darum mein Gedankenanstoss heute: Betrachte deine jetzige Situation. Wonach sehnst du dich? Was würde dein Gesicht täglich ein bisschen zum Strahlen bringen? Deine Augen zum Leuchten? Was brauchst du, damit sich ein dankbares Wohlgefühl in deiner Brust ausbreitet?


Es sind die kleinen Dinge des Alltags


Finde heraus, was du brauchst. Im Hier und Jetzt. Du wirst sehen, dass es nicht immer die grossen Dinge sind.

Was mir gerade schöne Zückerchen in den Tag gibt: Wenn ich mich über Mittag in meinem neuen Lieblingscafé in die Sonne setzen kann. Wenn ich mein Zuhause schön mache. Mich auf ein inspirierendes Gespräch mit einer Freundin oder Arbeitskollegin einlasse.

Und wenn als Folge davon immer neue Visionen vor meinem inneren Auge entstehen, wie ich Bestehendes mit mehr Bewusstsein, Klarheit und Liebe füllen kann.

Sei ein Schmetterling! Bring hier und jetzt deine eigene Farbe rein 🦋. Das ist ganz oft viel effektiver, anstatt im Aussen nach einer "besseren Situation" zu suchen.


Hier ein paar konkrete Ansätze:


  • Interessiere dich für die Menschen um dich herum, connecte mit ihnen, mute dich ihnen zu, tausche dich aus, wachse mit ihnen
  • Überlege dir deine "Persönlichen Geschäftsbedingungen": Was brauchst du für deine Zufriedenheit und dein Glück? Was sind No-Go's? Was ist nicht verhandelbar?
  • Bring z.B. im Job deine Persönlichkeit ein (statt sie zu unterdrücken): Lass Menschen an den Dingen teilhaben, die dir selbst leicht fallen und anderen gut tun (das sind oft die Dinge, die du als "nichts Besonderes" anschaust!). Daraus ziehst du ganz nebenbei Erfüllung!
  • Bring physische Bewegung in dein Leben (hier gibt's eine super einfache Möglichkeit dazu 😉)


Seit ich diese Gedanken für mich anwende, merke ich, wie ich weicher und entspannter werde. Mehr im Moment bin, statt immer etwas anderes zu wollen. Wie ich aber auch die Verantwortung annehme, dass es an MIR ist, mir mein Jetzt mit Sinn und Schönheit zu füllen.


Das fühlt sich gut an. Unverschämt entspannt.


Und genauso entspannt können auf diesem gut genährten Fundament auch die grossen Pläne entstehen und sich entwickeln, ohne dass ich sie forcieren muss.

💖

Wie immer: Nimm dir auch heute raus, was dich inspiriert, mach dir gerne ein paar Notizen dazu, schreib mir auf diese Mail zurück oder nimm deine Gedanken mit auf einen Sonntagspaziergang.

☀️


Herzlich und mit unverschämt entspannten Grüssen

Sandra

Sandra Weber
Sandra Weber
Stress- und Lifestyle Coach für Frauen ab 40. Background in Kommunikation, Yoga und Ernährung.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

..