Mach dich frühlingsleicht 🌱

Mach dich frühlingsleicht 🌱

von Sandra Weber
05.03.2023

Willkommen im März – DEM Monat, um Ballast loszuwerden und die Dinge ins Reine zu bringen. Vielleicht auch der Monat, um am ein oder anderen Ort genauer hinzuschauen, Entscheidungen zu treffen und zu manchem endgültig Ja oder Nein zu sagen.

Ich selbst spüre gerade eine grosse Lust, mir Leichtigkeit und Klarheit zu verschaffen.


Von Innen nach Aussen. Oder auch umgekehrt.


Oft heisst es, jeder Veränderungsprozess müsse im Innen beginnen. Davon bin ich grundsätzlich auch überzeugt. Aber: Manchmal ist es einfacher, im Aussen zu starten und so im Innen einen anregenden Impuls zu erhalten.

Beispiel: Gestern habe ich unseren Keller radikal aufgeräumt und bin mit einer Freundin auf Entsorgungstour gegangen. Das war nicht nur erleichternd, sondern hat obendrauf noch Spass gemacht.

Mit dieser Energie habe ich danach gleich Nägel mit Köpfen gemacht bei einer Entscheidung, vor der ich mich schon eine Weile drücke: Ich hab mir für April ein Hotel in Saas Fee gebucht, um dort eine familiäre Angelegenheit zu regeln, die ich nicht länger rausschieben möchte. Und nur schon durch diese Entscheidung fühle ich mich bereits besser: Es tut einfach gut, die Dinge anzugehen.


Entspannt durch Schönheit und Leichtigkeit


Bezogen auf Stress merke ich immer wieder, dass ich am meisten innere Ruhe habe, wenn meine Umgebung ansprechend, schön, leicht und sauber ist. Das hilft mir, auch im Innen zu entspannen und aufzutanken.

Wenn ich mal mehr will, als ich selbst schaffen kann (oder will!), hole ich mir auch gerne Hilfe: Ebenfalls im März habe ich die Organisation Valeriana engagiert, um alle unsere Fenster zu putzen. Ich freue mich schon auf den neuen klaren Blick in die Welt!


Starker Bauch für Gelassenheit und Selbstvertrauen


Ich liebe Yoga oder auch einen schönen Spaziergang, der mich gut durchlüftet.

Aber mein ultimatives körperliches Powergefühl ist eine starke Mitte. Gut trainierte Bauchmuskeln stärken Selbstvertrauen und Willenskraft und sie geben mir ein Gefühl von: "Yes, das packe ich!" Und diese Stärke wiederum führt zu Gelassenheit – ich weiss, dass ich gewappnet bin, was auch immer kommt. Ich weiss, dass ich stark bin. Und den schönen Bauch gibt's obendrauf dazu 👙

Jeder Tag, an dem ich auch nur ein kleines Bauch-Workout gemacht habe, ist bereits ein guter Tag. Und wenn du willst, können wir zusammen gleich 12 (!) solcher Workouts machen:

In zwei Tagen, am kommenden Dienstag, 7. März, beginnt die


Spring Core Challenge 💪


Mit nur 3 x 15 Minuten pro Woche bringt dich die 4-wöchige Challenge in Schwung, baut Stress ab und gibt dir dieses tolle Gefühl, etwas für dich und deinen Körper zu tun. Natürlich begleite ich dich dabei und führe durch die Workouts.

Die Sessions finden live via Zoom statt und werden auch zum Nachschauen aufgezeichnet.

Und sollte dein Appetit auf mehr geweckt worden sein: Du erhältst in diesen 4 Wochen Zugang zu meinem gesamten Memberbereich mit Hunderten von Yoga- und Fitnessklassen. Du hast also eine Riesenauswahl zur Verfügung!

Investition: CHF 99, zahlbar via TWINT oder Überweisung.

Mach Kopf, Körper und Herz frühlingsleicht und entscheide dich gleich jetzt, ab Dienstag dabei zu sein 💖

Details und Anmeldung findest du hier.


Herzlich und mit unverschämt entspannten Grüssen

Sandra

Sandra Weber
Sandra Weber
Stress- und Lifestyle Coach für Frauen ab 40. Background in Kommunikation, Yoga und Ernährung.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

..