Inner Peace Tipp: Mitgefühl

Inner Peace Tipp: Mitgefühl

von Sandra Weber
19.02.2021

Eines lässt sich mit Sicherheit sagen: Mitgefühl macht die Welt zu einem besseren Ort. Wir brauchen UNBEDINGT mehr Mitgefühl.

Angefangen bei uns selbst. Wir alle dürfen ein bisschen freundlicher, ein bisschen toleranter und ein bisschen nachsichtiger mit uns sein. Vielleicht auch mehr als nur ein bisschen. Nicht zu verwechseln jedoch mit Selbstmitleid oder Jammern!

Vielmehr geht es darum, zu anerkennen, was uns gerade schmerzt, wo wir gerade Mühe haben und uns dafür nicht zu verurteilen, sondern Verständnis zu zeigen und uns selber den Raum zum Heilen zu geben.

Mehr Mitgefühl brauchen auch die Menschen um uns herum, die vielleicht vor grossen Herausforderungen stehen, krank sind oder einsam. Manchmal heisst das einfach eine kleine Message zu schreiben oder einen Anruf zu machen.  

Und ich möchte die Gelegenheit nicht verstreichen lassen: Auch die Tiere brauchen unser Mitgefühl. Am einfachsten geht das, indem wir sie weder essen, noch ihre Milch oder Eier konsumieren, Leder, Wolle, Pelz etc. meiden und sie auch nicht zu unserer Unterhaltung in Zoo oder Zirkus nutzen. Eine vegane Lebensweise ist Mitgefühl für die Tiere und für unsere Erde.

Ich wünsche dir heute einen kraftvollen Tag voller Mitgefühl, Liebe & Heilung!

Herzlich,

Sandra 

PS: Schreib mir gerne unten in die Kommentare, wie du dir oder anderen heute Mitgefühl schenkst.


PS2: Das Bild wurde auf dem Hof Narr aufgenommen, der nicht "nur" ein wunderbarer Lebenshof für Tiere ist, sondern auch mit Rat und Tat interessierten Bauern dabei hilft, auf eine biovegane Landwirtschaft umzustellen. Ein ganz grossartiges Projekt gelebten Mitgefühls.

Sandra Weber
Sandra Weber
Ich begleite Frauen, dich sich beruflich oder persönlich weiterentwickeln wollen, achtsam auf ihr nächstes Level. Dafür berate ich sie in Gesundheit, Stressbewältigung und Kommunikation.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

..