Inner Peace Tipp: Gelassenheit

Inner Peace Tipp: Gelassenheit

von Sandra Weber
26.03.2021

Gelassenheit. Eines meiner Lieblings-Inner Peace-Themen.⁠

Dinge einfach mal stehen lassen. Sie beobachten. Abstand nehmen. Abwarten.⁠

Es braucht nicht immer unser Reagieren, sich Reinsteigern, sich Ereifern, Reinreden – sooo wohltuend, wenn wir darauf verzichten. Möglichst oft. 

Wenn wir Dinge gemäss ihrer Wichtigkeit behandeln. Sind wir ehrlich: Die meisten Dinge sind NICHT besonders wichtig.⁠ Jedenfalls nicht so wichtig, dass wir ihnen unsere Energie und unseren Seelenfrieden übergeben sollten.⁠

Äusserst wichtig allerdings ist Humor. Humor ist ein Gamechanger. Humor hilft, Dinge nicht so eng zu sehen, Humor lockert die manchmal enge Schlaufe, die wir um uns binden.⁠ 

Wenn ich unterrichte, dann ist ganz oft eine Prise Schalk dabei. Weil mich das selber entspannt und weil ich weiss, dass ein humorvoller Impuls den Menschen gut tut und eben; Gelassenheit bringt. Und ein Lächeln.⁠

Bitte mehr davon 🙏🏾⁠

Schreib mir gerne in die Kommentare: Bei was könntest du dich heute in mehr Gelassenheit üben?

Herzlich,⁠

Sandra⁠

PS. In Gelassenheit üben kannst du dich auch mit dem Mind & Body Power-Programm. Die nächste Runde startet am 5. April 🗓️😍👌 

Sandra Weber
Sandra Weber
Ich begleite Frauen, dich sich beruflich oder persönlich weiterentwickeln wollen, achtsam auf ihr nächstes Level. Dafür berate ich sie in Gesundheit, Stressbewältigung und Kommunikation.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

..