Adventskalender Tag 7: Tu heute eine Sache

Adventskalender Tag 7: Tu heute eine Sache

von Sandra Weber
07.12.2020

Tu heute eine Sache... die du schon lange erledigen wolltest. Nur EINE einzige.

Das kann sein

  • dass du dich endlich bei einer bestimmten Person meldest
  • dass du Papierkram erledigst und sauberen Tisch machst
  • dass du die vollgestopfte Schublade aufräumst und entrümpelst


Ergänze die Liste beliebig mit deinen Themen :)

Falls eine Aufgabe zu gross scheint, unterteile sie in mehrere Teilaufgaben und erledige eine davon.

Gut für den ruhigen Geist: Dinge erledigen

So wie negative Gedanken und übermässig viele Sorgen stört auch das Aufschieben von Dingen den ruhigen Geist. Denn die Sache, die wir tun sollten, lauert immer im Hinterkopf, auch wenn wir nicht aktiv dran denken. 

Darum fühlt sich Aufschieben auch nicht so toll an. Es blockiert den Fluss der Dinge.

Aber zum Glück funktioniert das auch umgekehrt! 

Kennst du das gute Gefühl, wenn du etwas erledigt hast, worauf du vielleicht nicht so Lust hattest und darum vor dir hergeschoben hast? Ein super Gefühl, mit dem wir uns sagen: Yes, ich bin eine Macherin, auf mich ist Verlass, ich erledige die Dinge – und weiter geht's im Leben. Voilà! 

Ganz wichtig: Es geht nicht um Perfektionismus, sondern darum, dass du die Dinge so gut machst, wie es zu diesem Zeitpunkt für dich möglich ist. 

Ok. Ich mache also heute den Versicherungs-Anruf, den ich schon lange tätigen wollte!

Welche Sache erledigst du heute? Schreib es mir unten in die Kommentare!

Happy Day

Sandra


Falls du einen Tag verpasst hast – hier geht es zu allen vorangegangenen Türchen.

Sandra Weber
Sandra Weber
Stress- und Lifestyle Coach für Frauen ab 40. Background in Kommunikation, Yoga und Ernährung.

8 Kommentare

Lia
Lia
Liebe Sandra
Vielen Dank für den "Anstupser". Ich habe heute eine Email geschrieben, die ich schon lange schreiben wollte, aber immer vor mir hergeschoben habe.Nun ist sie raus und ich fühle mich gleich viel besser.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, liebe Grüsse Lia
Sandra Weber
Sandra Weber
So toll liebe Lia, jetzt kannst du das abhaken :)
Dir auch einen schönen Tag! Liebe Grüsse, Sandra
Patrizia
Patrizia
Danke für deine Motivation dazu... 🙏🏻
Sandra Weber
Sandra Weber
Sehr gerne!
Patrizia
Patrizia
Guten Morgen liebe Sandra - ich werde heute ein für mich ganz ganz schwieriges, aber sehr wichtiges und seit über 4 Monaten immer aufgeschobenes Telefongespräch an die Hand nehmen...
Liebe Grüsse
Patrizia
Sandra Weber
Sandra Weber
Wow liebe Patrizia, gratuliere!

Pinke
Pinke
Hoi liebe Sandra
Danke für den Input.
Heute kontroliere ich dir Debitoren.....schon 2Mt. überfällig.
Sandra Weber
Sandra Weber
Ui ja, sehr wichtig, damit alles im Fluss ist! :)

Was denkst du?

..