Adventskalender Tag 2: More attracts more

Adventskalender Tag 2: More attracts more

von Sandra Weber
02.12.2020

Ja, so ist es: More attracts more. 

Oder etwas holpriger auf deutsch: Mehr (von etwas) zieht mehr (von etwas) an. 

Jetzt geht's in die volle Selbstverantwortung. Wo wir unsere Energie hinsenden, davon erschaffen wir mehr. So ist das.

Hier ein paar Beispiele:

  • Auf alles schimpfen, sich über alles aufregen, erzeugt noch mehr Wut und Unzufriedenheit
  • Wenn wir unsere Ängste nähren und uns gedanklich nur noch im Kreis dieser Ängste drehen, geben wir ihnen immer mehr Kraft
Hingegen:
  • Ein Lächeln erzeugt ein weiteres Lächeln
  • Vertrauen schafft  noch mehr Vertrauen
  • Sich auf Gutes einzustellen und zu freuen, macht diesem den Weg frei, um zu uns zu kommen
  • Gute Laune zieht positive Leute an
  • Und um konkret auf unser "Inner Peace"-Thema zu kommen: Wenn du innere Ruhe kultivierst, 
    • in dem du dir selber Zeit schenkst,
    • auf deine Bedürfnisse hörst, 
    • dich traust, nein zu sagen, 
    • und dich regelmässig aus allem Trubel zurückziehst, 

dann spürst du dich besser, bist stärker mit dir verbunden und weisst immer mehr, was für dich wichtig ist, und was du gehen lassen kannst.

Wovon möchtest du heute mehr anziehen? 

Schreib es mir gerne unten in die Kommentare.

Ich wünsche uns allen mehr Freude, mehr offene Herzen und mehr Freundlichkeit!

Sandra

PS. Falls du Tag 1 verpasst hast – zum ersten Türchen geht's hier lang.

Sandra Weber
Sandra Weber
Stress- und Lifestyle Coach für Frauen ab 40. Background in Kommunikation, Yoga und Ernährung.

8 Kommentare

Gabi
Gabi
Ich versuche mehr Geduld, Freundlichkeit und Verständnis zu leben. Dies gelingt mir einfach mit Freunden und Fremden - ist aber schwieriger für mich selbst und meine Familie.
Sandra Weber
Sandra Weber
Liebe Gabi, das geht wahrscheinlich vielen so. Mein Tipp wäre: Halte jeweils einen Moment inne – und dann entscheide dich bewusst für Geduld, Freundlichkeit und Verständnis für dich und deine Familie.

Patrizia
Patrizia
Liebe Sandra - ich hab von meinem Bruder ein tolles Lächeln geschenkt bekommen - das möchte ich gerne anziehen... ein Lächeln... damit meines bestehen bleibt und ich damit viele Menschen zum lächeln bringen kann😊
Sandra Weber
Sandra Weber
Hallo liebe Patrizia, Lächeln ist ist immer schön und tut uns allen gut :)

Noelia Aksu-Yañez
Noelia Aksu-Yañez
Liebe Sandra
Danke für das zweite Türchen.
Ich möchte heute mehr Selbstzufriedenheit fühlen und somit ausstrahlen.

Herzlich
Noelia
Sandra Weber
Sandra Weber
Liebe Noelia, ich bin sicher, du strahlst wie eine Sonne heute :) Liebe Grüsse, Sandra

Lia
Lia
Liebe Sandra
Vielen Dank für die heutige Anregung. Heute würde ich gerne mehr Ruhe anziehen. Innere Ruhe, die ich dann nach aussen ausstrahlen und mit meinem Umfeld teilen kann.

Liebe Grüsse
Lia
Sandra Weber
Sandra Weber
Das ist ein tolles Vorhaben – Ruhe für dich und andere. Schön!

Was denkst du?

..