Vielleicht hört es sich nach Klischee an. Und vielleicht findest du es dieses Jahr schwieriger, für Dinge dankbar zu sein.
Für unseren inneren Frieden, für ein Gefühl des Glücks ist es jedoch unerlässlich, dass wir immer wieder bewusst anerkennen, was wir alles haben und wofür wir dankbar sein können.
Wenn du genau hinschaust, gibt es IMMER Dinge, die positiv zu deinem Leben beitragen, kleine und grosse. Es ist wie ein Muskel, den du trainierst – je mehr du es tust, desto stärker wird er. Und je mehr du nach GUTEM Ausschau hältst, desto mehr zeigt sich dir.
Heute Abend findet mein wöchentlicher kostenloser Journaling-Event statt. Und wir sprechen bzw. schreiben über genau dieses Thema: Dankbarkeit.
Wenn du dabei sein möchtest (20.30 bis 21 Uhr via Zoom), melde dich hier an.
Herzlich,
PS: Ein paar Worte zu mir findest du hier.
12 Kommentare
Ich bin vo ganzem Herze für mini beide „Jungs“, mini Schwö, min Amor und mis ganze nöchere Umfäld dankbar, dassi sovill vo und mit ihne lärne dörf und sie mir i minere momentane nöd eifache Situ mit Herz, Ohr und Tat zur Siite stöhnd. Ich bin au sehr dankbar, dassi dur die Situ dich und sKundaliniyoga känneglärnt han - wär vermuetli nie passiert ohni...🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Ich bi au dankbar, dassi so schön und warm wohne dörf und mir mini beide 🐈🐈⬛ tägli liebevolli Pausene schänked🥰
Etwas worüber ich immer wieder dankbar bin, ist mein Bett zu haben, mit einer Decke die mich wärmt und einem Dach wo ich und meine Kinder sicher sind.
Danke für die Anregung. Das Bewusstmachen ist immer wertvoll für mich.
Ich bin dankbar, dass ich in diesem speziellen Jahr meine Firma Eigenkraft gründen konnte und alles was ich dabei lerne.
Ich bin dankbar für die vielen lieben Menschen, die mich auf meinem Weg begleiten und auch für diejenigen, die mir den Spiegel hinhalten (was nicht immer angenehm ist 😉).
Ich bin dankbar, dass ich an so einem schönen Ort leben darf.
Vielen Dank für die Anregung, um darüber nachzudenken, für was ich alles dankbar bin! Wenn ich wieder einmal bewusst darüber nachdenken, kommen mir so viele Dinge in den Sinn, für die ich sehr dankbar bin.
Drei Dinge, für die ich dankbar bin, sind:
..dass ich die Möglichkeit haben zu studieren und mein Studiengang frei wählen konnte.
..für meine Gesundheit und die meiner Nächsten.
..dass ich in einem Land lebe, in welchem Frieden und eine hohe Lebensqualität herrscht.
Liebe Grüsse
Lia
Was denkst du?